Sonntag , 20 August 2017
Startseite | Apple | Zahl der Werbeeinblendungen beim iPad mini nimmt im November deutlich zu

Zahl der Werbeeinblendungen beim iPad mini nimmt im November deutlich zu

iPad_mini_PF_PB_PS_Wht_iOS6_PRINT(DB) Die beiden neuen iPad-Modelle sind zwar erst seit kurzer Zeit auf dem Markt erhältlich, dennoch hat es sich das Unternehmen Apple nicht nehmen lassen, erste Verkaufszahlen der breiten Masse zu präsentieren. Allerdings wurde seitens der Amerikaner lediglich ein gemeinsamer Wert für iPad 4 und iPad mini veröffentlicht. Somit lassen sich die Verkaufszahlen zwischen dem modifzierten, kleineren iPad und dem Gegenstück von Amazon – dem Kindle Fire – noch nicht vergleichen. Allerdings deutet bereits jetzt alles darauf hin, dass das Modell von Apple einen erfolgreicheren Start verzeichnen konnte. 

Wenn keine Verkaufszahlen zur Verfügung stehen, lässt sich ein relativ guter Vergleich auch anhand der Werbeeinblendungen vornehmen. Bemerkenswert ist dabei jenes Wachstum, welches Apple mit seinem iPad mini zu verzeichnen hatte. Ganze 28 Prozent betrug dieses nämlich. Dagegen sehen die Wert von Amazons Tablet mit 19 Prozent gerade mickrig aus.

iPad mini trotz höherer Kosten erfolgreich

Dabei schien es für die Experten und die Branche nicht unbedingt selbstverständlich zu sein, dass das Apple iPad mini seine schärfsten Konkurrenten verkaufstechnisch in die Schranken weisen kann. Immerhin liegt der Verkaufspreis für das Gerät deutlich über den Preisen für das Amazon Kindle Fire oder das Google Nexus 7. Der Suchmaschinenriese hält sich bezüglich Verkaufszahlen zwar ebenfalls noch zurück, an einen größeren Erfolg wie das iPad mini glaubt aber wohl kaum jemand.

Bereits im Vorfeld hat sich in gewisser Weise abgezeichnet, dass Apple mit seinem Preis für das mini iPad nicht auf das Niveau der Konkurrenz runterzugehen braucht, um einen ähnlichen Erfolg wie mit den „großen“ iPads einzufahren. Speziell jetzt knapp vor dem Weihnachtsgeschäft dürften die iPad mini Verkäufe noch einmal kräftig anziehen. Gut möglich, dass sich das Unternehmen dadurch wieder über ein Plus bei den Marktanteilen im Tabletbereich freuen darf.

Foto: Apple.com

Zahl der Werbeeinblendungen beim iPad mini nimmt im November deutlich zu
4.09 (81.82%) 11 Artikel bewerten

Die Apfelmagazine-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 

Über Daniel Boennighausen

Daniel Boennighausen (DB) ist ein begeisterter Technik-Redakteur, der erst 2009 das redaktionelle Schreiben für sich erkannte. Schon vor dem apfelmagazine.de war er als Online-Redakteur im Elektronik und Technik Bereich tätig. Seine Gebiete beim apfelmagazine.de sind: News & Gerüchteküche Google+

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*