Sonntag , 26 März 2017
Startseite | Empire | Zwei IP-Cams im Angebot

Zwei IP-Cams im Angebot

Wer sich bereits mit mehr Sicherheit in den eigenen vier Wänden befasst hat, ist sicherlich schon einmal auf sogenannte IP-Cams gestoßen. Zwei dieser Kameras mit WLAN-Verbindung sind aktuell im Angebot und für nur wenig Geld zu haben. 

sricam-sp012-gearbest

Alles im Blick dank HD-Auflösung

Auch, wenn sich die beiden Modelle des chinesischen Hersteller Sricam preislich leicht unterscheiden, kommen beide mit einem 1-MP-Sensor und Video-Auflösungen von bis zu 1280 x 720 Pixeln daher. Im Vergleich zu nur VGA-fähigen Kameras hat man so viel mehr im Blick und es entgeht einem kein Detail. Dazu kommt noch die Night Vision, denn automatisch wird bei zu wenig Licht auf einen Infrarot-Modus gewechselt.

Fernsteuerung per App

Auch, wenn die IP-Cams souverän funktionieren und nicht mal einen Computer zur Aufnahme benötigen, da alles auf einer bis zu 128 GB großen microSD gespeichert wird, ist das Smartphone ein essentieller Verbündeter. Sowohl bei der Installation als auch später im laufenden Betrieb ist es nützlich, denn dank der für iOS und Android erhältlichen Apps kann das Bild live übertragen oder die Kamera bewegt werden. Ansonsten ist ein Livestream über den Browser möglich.

Alles in allem gibt es wenig Unterschiede zwischen den beiden Sricam-Modellen SP009 und SP012, so liegen sie auch preislich nah beieinander. Das günstigere Modell SP009 ist für 21,22 Euro inklusive kostenfreiem Versand im Warenhaus von GearBest.com vorrätig, das Modell SP012 mit beweglicherer Linse gibt es schon für 27,23 Euro.

Zwei IP-Cams im Angebot
4.35 (87.06%) 17 Artikel bewerten

Die Apfelmagazine-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 

Über Uwe

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*