Montag , 29 Mai 2017
Startseite | Hardware | Zwei Teclast-Tablets im großen Angebot

Zwei Teclast-Tablets im großen Angebot

Zwei Tablets von Teclast befinden sich aktuell bei Gearbest im Flash Sale, beide haben unterschiedliche Stärken. Wir stellen sie euch vor.

Erst in der letzten Woche haben wir über das Teclast X16 Plus berichtet, ein Tablet mit Windows 10 und Android, das Gearbest im großen Sonderangebot hatte. In dieser Woche sind zwei neue Tablets des gleichen Herstellers reduziert, wir haben sie uns angeschaut.

Teclast Kindow Reader X89

Ein Pro-Tablet und ein Lese-Tablet

Das Teclast X89 Plus ist ein Tablet für Nutzer mit hohen Ansprüchen. Mit 9,7 Zoll Diagonale bietet der Bildschirm einen optimalen Platz für alle Arten von Dokumenten, Fotos und sogar Filmen. Die Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln sorgt in allen Lagen für ein gestochen scharfes Bild, was vor allem bei der Arbeit mit Texten oder Bildern auffällt. Das Tablet kann mit seiner Hardware problemlos sämtliche Aufgaben erledigen, die bei der professionellen Nutzung anfallen: Der Intel Cherry Porzessor bietet vier Kerne mit jeweils 1,44 GHz, durch die innovative Turbo-Boost-Technologie kann der Prozessor bei Bedarf sogar auf 1,84 GHz getaktet werden und damit noch mehr Power liefern. Das Tablet bietet zudem vier Gigabyte Arbeitsspeicher und 64GB integrierten Speicher, dieser ist zusätzlich über eine Micro SD-Karte um bis zu 128GB erweiterbar. Wie die meisten Tablets von Teclast kann das X89 Plus sowohl mit Android 5.1 als auch mit Windows 10 genutzt werden und passt damit sowohl in den Alltag zuhause als auch in den Arbeitsalltag im Büro.

Im Rahmen der Aktion kann das Tablet in einer begrenzten Stückzahl für nur 180€ erworben werden.

Der Teclast X89 Kindow Reader, auch Bestandteil der aktuellen Rabattaktion, richtet sich an eine andere Zielgruppe: Er ist vor allem auf den Konsum von Texten ausgelegt und bietet dafür ein paar spezielle Funktionen. Dennoch der Kindow Reader nicht weniger ein Tablet und kann mit seinem Quad-Core-Prozessor sowie 2GB Arbeitsspeicher und 32GB internem Speicher die grundlegenden Bedürfnisse zur Unterhaltung und Arbeit abdecken. Ausgestattet ist er außerdem mit Android 4.4 und Windows 10, das Gerät kann also problemlos auch für kleine Arbeiten verwendet werden.
Seine große Stärke zeigt der Kindow Reader jedoch bei seinem Display: Hier setzt Teclast auf einen Samsung-Bildschirm, der besonders gegen das schnelle Ermüden der Augen helfen soll. Mit einer Diagonale von 7,5 Zoll und einer Auflösung von 240ppi kann er Texte gestochen scharf darstellen und für ein angenehmes Lesegefühl sorgen. Für die Nutzung abends kann die Beleuchtung deutlich reduziert werden, damit wird das Lesen in dunkleren Räumen deutlich angenehmer.

Als Teil des Flash Sales kann der Teclast X89 Kindow Reader mit 50% Rabatt für nur 77€ gekauft werden.

Zwei Teclast-Tablets im großen Angebot
3.64 (72.86%) 14 Artikel bewerten

Die Apfelmagazine-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 

Über Yannik Achternbosch

Yannik hat 2015 Abi gemacht und nun, nach einem Freiwilligendienst, sein Studium der Politikwissenschaft in Berlin aufgenommen. Er ist seit 2010 als Blogger in der Apple-Szene aktiv und nutzt privat iPhone, iPad und MacBook. Er arbeitet mit Begeisterung bei verschiedenen Blogs und hat seit Jahren keinen Keynote-Stream mehr verpasst.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*